Beiträge von mukti im Thema „Umgang mit Krankheit Haustier“

    Hallo,


    Kevin05:


    Ich kenne zwar das Tier besser als die Ärzte, aber ich hatte doch gehofft ein klareres Statement zu bekommen in Anbetracht der vielen Untersuchungen und meiner Berichte. Mir wurde gesagt, das Tier habe keine Schmerzen und wird auf Verbesserung bzw. Gesundheit behandelt, aber der Verlauf widerspricht dem, es wird leider schlechter aus meinem Empfinden.


    Wenn er keine Schmerzen hat wieso sollte man ihn dann umbringen, das hätte ja nur den Sinn ihn von Schmerzen zu erlösen. Solange die Situation noch unklar ist würde ich abwarten und mich um ihn kümmern so gut es geht. Möglicherweise geht es ihm nicht so schlecht wie du denkst, Tiere sind da nicht so empfindlich. Und dann tötet man ihn vielleicht eher deshalb weil man den Anblick nicht ertragen kann.