Beiträge von Noreply im Thema „Umgang mit Krankheit Haustier“

    Bei uns lebt eine schwarze Katze, seit 12 Jahren und sie ist etwa 16 -17 Jahre alt. Anfang Februar begann sie sich zu verändern. sie wurde irgendwie apathisch. Dann fraß sie weniger, ihr trinken weniger, schlief viel mehr als sonst. Später dann stand vor ihren Fressen als ob sie nicht wusste ob oder ob nicht. Sie hatte kein Fieber und keine Schmerzen alles war entspannt. Dann konnte sie nicht mehr richtig gehen, nahm immer mehr ab und dann lag sie nur noch apathisch immer in unserer Nähe auf ihrem Platz. Sie konnte kaum noch gehen. Das ging so zwei Tage und dann begann ich mit Homöopathie sie wieder aufzubauen. Heute ist sie wieder genauso nervig wie vorher.
    Wir waren richtig verzweifelt was zu tun ist, doch eine Entscheidung hatten wir getroffen ohne sie abzusprechen: Zum Tierarzt geht es nur wenn sie Schmerzen hat. Wir waren uns einig darin das sie die Entscheidung trifft ob sie sterben will oder nicht. Auf dem Höhepunkt, sie hatte seit drei Tagen garnichts mehr zu sich genommen, wussten wir manchmal nicht ob sie schon tot war oder nicht. Wir wagten es kaum sie zu stören. Doch dann gab sie Zeichen das sie nicht sterben wollte und dann bin ich mit meiner Aufgabe angefangen ihr dabei zu helfen.
    Natürlich war ich relativ hilflos doch wir haben ja Tante Google. Da ich sehr schnell bin und meine Emotionen abschalten kann habe ich auch vielen Berichten herausgefunden was diese Katze braucht.
    Buddhistisches oder irgendwie religiös oder spirituelles Handeln wäre sehr hinderlich gewesen. Hier war ein fühlenden Wesen in Not und da hilft spirituelles hantieren überhaupt nicht. Auch Gott war keine Hilfe ob mein Heilströmen geholfen hat will ich garnicht wissen sie hat sich an meinen Händen wohlgefühlt und das reicht mir und ihr. Das die Homöopathie geholfen hat wurde eindrucksvoll durch das Verhalten der Katze demonstriert. Aber darüber lasse ich keine Diskussion zu, zu viele Gläubige.


    Die Katze darf immer noch entscheiden ob sie sterben will oder nicht, wenn sie Hilfe will weiß sie jetzt auch wie sie das klar machen muss. Sollte sie Schmerzen haben, deren Ursache nicht behandelbar ist, wird sie auf unseren Auftrag hin von einen Tierarzt getötet oder von mir persönlich in einem äußerst Schmerzhaften Ausblick für mich. So wird es meinem Wissen nach auch kommen. Es wäre nicht das erste Mal. Wir lassen unsere Katze sterben aber nicht krepieren.