Beiträge von Yofi im Thema „Elektronischer Handzähler“

    Bei "benutzt jemand einen elktronischen Zähler für Mantren" kann man sich zweierlei denken. "Zähler für Mantren" oder "Zähler" für Mantren.
    Dass Mantren bei Niederwerfungen rezitiert werden ist mir neu, was aber nichts bedeuten soll.
    Bei Niederwerfungen ist eine einzige mit Herz wirksamer als 1.000 gedankenlos ausgeführt.


    Yofi

    Warum kann man sich nicht an der Mala voran tasten und hinterher zählen, bzw. irgendwann weiß man, wie viele Perlen sich zwischen den Größeren befinden oder wie viele sie insgesamt hat? Ich dachte das wäre Standard.

    Die Sprache wird auch irgendwann zum Hindernis. Geist-Sprache ist notwendig gewesen um etwas zu wecken, danach wird sie nicht mehr gebraucht.


    Kurios, ich kam mit dem Problem ins Forum, dass ich nicht mehr regelmäßig und nach Plan rezitieren kann. Keiner wusste warum, oder hat es zumindest nicht aufgeschrieben. Jetzt habe ich das Problem selbst anhand der Überlieferung von Lama Yeshe gelöst. Die Sprache führt irgendwann in die Regression, und das macht sich an der Abneigung bemerkbar. Wenn ich nur an Vajrasattva-Mantra denke, habe ich es sofort vor mir. Vielleicht geht es anderen ähnlich - irgendwann will man eventuell nur noch singen.


    ;)


    Gruß, Yofi