Beiträge von Jon im Thema „Vor der Erleuchtung weglaufen um Erwachtsein zu leben?“

    :D :D :D
    irgendwie .. gut


    Völliges Gewahrsein wäre dann was?
    Wenn du nur und nur und nur Wahrnehmung bist, nur registrierst was da ist und was da kommt, dann ...........
    bist du nur noch Sinne?
    Allerdings mag ich es schon, meinen Sinnen trauen zu können und ebenso dabei zu sein, wenn etwas geschieht, wenn ich etwas sehe, wenn meine Sinne wahrnehmen und mitteilen.
    Denn .. ich BIN nicht meine Sinne, sondern ich habe sie, um zu leben und somit zu erleben.
    Nur Wahrnehmung ist wohl jenseits von ... allerdings eher doch abseits von Dir selber.
    Denn Du als Du bist der/diejenige, die die Wahrnehmnung verarbeitet und so damit unmgeht.
    Wenn du nur aus Sinnen bestehst und garnicht selber dabei bist, dann gibt es kein ICH .. in welcher Form auch immer, denn dann ist da nur ein ES.
    Das will denk ich mal wohl Niemand so.


    Im übrigen gibt es in der Lehre die Torwächter an den Sinnespforten, die auch gehegt und gepflegt und aktiv gehalten oder aktiviert werden sollten .. immer wieder und dafür ist ein ICH, ein Mensch nötig, um das zu machen.