Beiträge von gbg im Thema „Säkularer Wiedergeburtsglaube möglich ?“

    Ohne die Möglichkeit von allgemeinem Schmerz hätte keine Begegnung, keine Berührung, keine Zärtlichkeit entstehen können, ohne die Möglichkeit von psychischem Schmerz (Kategorie: Trennung), geistigem Schmerz (Kategorie: Verstörung) und körperlichem Schmerz (Kategorie: Ohnmacht) hätte es den Orgasmus, die Geschlechterliebe, die Liebe nie geschafft zu erblühen.


    Ich weiß es, weil ich es durchgemacht habe, Stück für Stück und alles zusammen. Und in mir ist es ganz still geworden, weil ich weiß, dass es für uns alle war. Und weil ich weiß, dass auch ihr, jeder einzelne von euch für mich mitgelitten hat.


    Dafür werde ich mich für euch einsetzen jetzt und in alle Ewigkeit! So wahr mir Gott helfe.

    accinca:

    Kann nicht mal einmal einer einen säkularern Koran schreiben. Wäre das nicht sinnvoller?


    Der Koran ist auch so eine Ausgeburt der Poppkornmaschine Gott. Gott als Poppkornmaschine kann nämlich nicht nur Poppkornsprache er kann auch Koranferse ausspucken wie nix.


    Das geht bei ihm raz faz. Und dann, wenn man ihn fragt, warum er einen anspuckt, sagt er vielleicht so etwas ähnliches wie: Spucke auf die Augen mit Poppkornmaschee hat noch jeden Nichtblinden das sehen zurückgegeben. Denn blind sagt er dann vielleicht noch, sei er in der Auswahl seiner Geschenke, aber es habe noch jeder von ihm bekommen was er gewollt habe.
    Dann kommen die Juden und sagen: Wir haben doch keine Christen gewollt und die Christen wir haben doch keine Juden gewollt und er sagt womöglich: Ich habe euch den Koran in Fersen gegeben. Und sie wiederum werden sagen: Wir sind doch keine Koranschüler sondern Lehrer der Heiligen Schriften. Und er wird womöglich nur lächeln und sagen, dann werdet wie die Kinder und ihr bekommt den Koran als springendes Poppkorn serviert. Kinder sind nicht nur neugierig, sondern immer sehr an der Wahrheit interessiert.
    Dann werden sie Fragen: Was ist Wahrheit? Und er: Spiel in selbstvergessenheit das ist Wahrheit. So würdigt ihr das Leben. Und sie werden einwenden, und was ist mit dem Leid? Und er wird vermutlich etwas in der Art sagen: Es sind Herausforderungen die euch in das Leben zurückführen, damit ihr es nicht nur habt, sondern damit ihr es in Fülle habt. Eine Blüte ist weder Frucht noch Blatt, auch nicht Regen oder Wind und braucht viele Dinge bevor sie sich ganz dem Leben öffnet.