Beiträge von Noreply im Thema „Religion“

    Ich bin da als der der ich da bin. Mich gibt es auch nicht als Original. Da ist nichtmal jemand der wüsste was der der da ist im Original sein könnte, er ist eben jetzt so da wie er da ist. Immer frei im bedingten Entstehen. Erscheinungen zerfallen und geben den Blick frei auf ihn und was ist da, der der da ist. -()-

    Das gute, für mich, am Internet, ist das ich der Person dem Menschen nicht begegnen muss. Das macht vieles einfach, das sind alles Seiten in einem Buch, Buch zu (absenden) und anders leben.

    gbg:

    @ Ellviral
    Nur was nicht ist ist Möglich, was ist ist, was ist zeigt was man durfte. Deshalb verzichte ich auf Vorurteile, damit sich keine Mißverständnisse in den Köpfen meiner Nächsten, die ich zur absoluten Liebe für fähig halte! festsetzen. Auch in Deinem Kopf Ellviral.
    Deine Gedanken sind frei, bleibe dabei! :)

    Alles was ich schreibe sind Vorurteile, vor lauter Vorurteilen komm ich garnicht dazu zu urteilen.

    Nils:

    Das Problem ist nicht die Religion an sich, sondern die falsch verstandene Religion. Richtig praktizierte Religion führt zu innerem Frieden, Glück, Liebe und Erleuchtung. Falsch praktizierte Religion stärkt das Ego und führt zu Intoleranz, Krieg und Missbrauch.

    Jede Religion ist ein Gedankengebäude das es ermöglicht Geglaubtes die Macht der Wirklichkeit zu verleihen. Gestelzte Worte sind die Zeichen ihrer Sinnlosigkeit. Alles schön Verheddern damit man bloss nicht dahinter kommt das da nur Glaube an erfundene Wirklichkeit ist.
    Sag mal das was du da so Huldvoll hinbrabbelst mit ganz einfachen Sätzen und schon sind alle die Titel und Eitelkeiten nicht mehr zu erkennen. "Sehet ein Mensch!" mehr nicht? Das geht doch besser mit des Kaisers Kleidern, gestelzten Worten. Seht euch mal mooji an die reine absolute Eitelkeit und Heiligung eines Selbst.