Beiträge von Carneol im Thema „Angst vor der Erleuchtung“

    accinca:
    Carneol:

    Wäsche waschen, Buch lesen und Kartoffeln schälen? Holz hacken sicher auch noch!? :grinsen:
    Dann gibt's aber kein "wollte ich schon lange mal" mehr, denn entweder es ist gerade dran oder eben nicht. :rainbow:


    Jeder hat eben seine Hobbys. :roll:


    Wie meinst du das?

    accinca:
    Carneol:


    Was denn?


    Na alles.


    Wäsche waschen, Buch lesen und Kartoffeln schälen? Holz hacken sicher auch noch!? :grinsen:


    Dann gibt's aber kein "wollte ich schon lange mal" mehr, denn entweder es ist gerade dran oder eben nicht. :rainbow:

    accinca:
    Carneol:

    "Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen - wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert"?


    Das wollte ich auch schon lange mal machen....


    Was denn?

    kesakambalo:

    Hi,
    da gibt es eine einfache Lösung: Der Achtfältige Weg und als Kontrolle die acht Freiungen.
    Für mich sind Übersetzungen des Pali-Kanons wichtigiger als alle anderen Bücher.
    Der Bergriff: Erwachen, ist meiner Ansicht nach, viel besser geeignet.


    Hi kesakambalo,


    hast du mal Jack Kornfield gelesen: "Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen - wie spirituelle Erfahrung das Leben verändert"? Könnte hier ständig draus zitieren, mache ich aber nicht. Ist aber sehr empfehlenswert! ;)


    LG :sunny::rainbow: