Beiträge von Useless im Thema „Angst vor der Erleuchtung“

    Sherab Yönten:

    Würdest Du mich auch einladen zu etwas, das Dir nicht schmecken würde?
    Könntest Du das genauso genießen?


    Ich weiß nicht. Wenn ich wüsste, dass Du gerne Broccoli magst, würde ich eventuell in den sauren Apfel (bzw. den Broccoli) beißen, weil der Genuss Deiner Gesellschaft schwerer wiegt, und mich dieser Genuss für den Verlust des anderen entschädigt... :)

    Sherab Yönten:

    Eventuell sehen einige, dass Genuss automatisch mit Anhaftung (Begierde) verbunden ist. Dazu müsste man aber erst mal das Wort Genuss definieren.


    Ich versuche mal ein Beispiel: Für mich besteht ein himmelweiter Unterschied darin, ob ich für mich alleine in den neuesten Errungenschaften der Molekular-Küche schwelge, im Dezember unbedingt Erdbeeren oder Spargel essen muss, oder Freunde mit etwas bekoche, das nicht nur satt macht.