Beiträge von gbg im Thema „Angst vor der Erleuchtung“

    Morpho:

    @ aha:

    Zitat

    Ich wollte nur wissen, ob es noch jemanden gibt, der sich darüber Gedanken macht, dass das Erstreben nach der Erleuchtung Angst machen kann.


    ja. weiß nicht, ob s noch mal sein wird. meine reue ist sehr tief, doch mir war es unmöglich meine kinder im stich zu lassen, da sie nur mich auf der welt haben, obwohl ich da keine liebe -kein begehren- mehr empfand.


    Kinder sind wie Pfeile die man als Elternteile als Yin und Yang des Bogens abschießen muss. Und die evtl. im nächsten Leben nach einer Samsaraumrundung wieder als Elternteile bei einem auftauchen noch vor der eigenen Geburt. :)


    Man selbst hat sich derweil bei Kaffee und Kuchen es sich im Nirwana gemütlich gemacht.


    Gruß

    Aha:

    Im Text steht, er könne sich erinnern, dass das Universum sich ausdehnen und zusammenzog und sich wieder ausdehnen und wieder zusammenzog.


    Ist das nachkorrigiert worden? Er konnte doch damals nicht wissen, dass das Universum sich ausdehnt ....


    Johannes der Täufer wusste auch, dass wenn Jesus zunehmen (zunehmender Mond; zunehmender Verstand) sollte er abnehmen (abnehmender Mond; abnehmender Verstand) müsste. Jesus sollte zunehmen (zunehmender Mond; zunehmender Verstand), damit die anderen Menschen abnehmen (abnehmender Mond; abnehmender Verstand), damit sie gewahr werden wer sie sind (reine Sonne), reines allgemeines Gewahrsein. Denn im reinen allgemeinen Gewahrsein im Nirwana ist der Vater im Sohn und der Sohn im Vater, damit ist die Glückseligkeit im Nirwana in Realisiertheit des immer schon Einsseins mit dem Vater gemeint!


    Jesus sagte auch: Seelig sind die arm sind im Geiste (Damit meinte er die seine Stimme hören und geistg verstummen; Denn geistge Stille ist Vorausbedingung für Glückseligkeit im Nirwana), denn ihnen gehört das Himmelreich. Damit meinte er sie haben sich ihr ewiges Bewusstsein d.h. Bewusstsein im ewigen (nicht zu verwechseln mit ewiger Widerholung des gleichen) Jetzt frei von Sorge um die Zukunft und frei von Trauer über die Vergangenheit und frei von Wut über die eigene Unerhörtheit als ihren Garten des Paradieses geerbt über dem das "Bin" eben das allgemeine Gewahrsein als weder alt noch jung ihr wahres Sein darstellend als Sonne glänz und leuchtet und strahlt, als mehr als die Summe aus den Bewusstseinen aus den "ich bins".


    Herzlich
    gbg