Beiträge von RolfGe im Thema „Ballast abwerfen“

    Hallo miteinander
    Ich empfinde die meisten Dinge als "Ballast", vor allem als vor dem Haus-Kauf noch Umzüge möglich waren.
    Also habe ich mir angewöhnt, in 1- oder 2-jahres-Abständen "auszumisten".


    Bücher die ich seit 1-2 Jahren nicht mehr gelesen habe (Ausnahme: Fachbücher die ich immer wieder zum
    Nachschlagen nutze), Kleidung die ich seit 1-2 Jahren nicht mehr genutzt habe (Ausnahme: Anzug für feierliche Anlässe)..
    wird alles weggegeben.
    Papiere die ich nicht mehr benötige (auch elektronische) werden aussortiert. Unterlagen die ich nie brauchen werde,
    zB. Bedienungsanleitungen auf koreanisch etc., werden gar nicht erst verwahrt sondern sofort rausgeschnitten.


    Leider ist es nicht bei allem so eindeutig zu entscheiden, deshalb habe ich sicher auch noch Einiges, das theoretisch weg könnte.
    Aber das Ausmisten und "Beschränken" habe ich immer als befreiend empfunden...


    LG Rolf