Beiträge von Spacy im Thema „Ballast abwerfen“

    voxk:

    Hallo Spacy,


    was mir abhält, kann ich vermuten, aber es geht nicht darum. Ich meinte damit, dass bei mir nicht um mehr oder weniger Bücher zu haben geht. Solange ich in Deutschland lebe, wo es tausend Bibliotheken gibt, brauche ich weder Bücher noch einen E-Book-Reader mit 500 E-Books drin. Solange meine Nachbarn eine Bohrmaschine besitzen, brauche ich keine im Keller. u.s.w. Und hier ist der Punkt für mich, meine Gedanken in der Reise. Ich brauche die Nachbarn, nicht die Bohrmaschine. Hinter der Idee, die Bohrmaschine zu behalten, versteckt sich der größte Ballast.


    Jemand kann sagen, er brauche seine Bohrmaschine, weil er Mechaniker sei. OK, jeder soll es individuell entscheiden. Aber die größten Ballaste sind im Kopft und sind nicht so einfach "loslassen" wie die Kleidung. Ich würde sogar sagen, dass mehr oder weniger relativ unwichtig ist.


    Deine Idee findet aber schon vor dem Ende "deiner" shared economie ihr Ende.
    Stell dir einfach vor, "es gibt keine Bohrmaschine".

    Der/die/das der/die/das hilft, akkumuliert die Hilflosigkeit der Hilflosen.


    Die Helfer prolongieren die "Ungerechtigkeit"/"Ungerechtigkeit".


    In der letzten Zeit stehen die Mohrrüben ganz dicht am Wegesrand.


    P.S.: voxk: Was hält dich ab, anders zu sein, als die anderen kleinen Kinder? (Selbstverlogener/verliebter geht es kaum...)
    Manchmal warte ich direkt darauf, dass ich wieder gesperrt werde.


    Für mich hat das durchaus etwas mit Ballast zu tun - ich kann mich aber auch irren :oops:


    Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.
    Was "richtig" oder "falsch" ist, ist "Mode"/Zeitgeschmack der Herde, emergiert aus dem Wohlgefallen der, in sich selbst, widerstreitenden Herrschaft.


    Buddha hat, wie dieses " Jesus", nur versucht, einen Weg abseits zu finden.


    Was ist, wenn es keinen Weg gibt? :grinsen:

    fotost:
    Spacy:


    Wenn du wirklich "frei" sein willst, lass dich einfangen mit nacktem Unterkörper, um dich dabei (bei der Arretierung) auf deine "Menschenrechte" zu berufen.


    Es geht nur alles oder nichts. Und, nein, es gibt kein "Trinkwasser" für lau auf dem Weg ...


    In welchem Menschenrechtskodex steht irgendwas von mit nacktem Unterkörper rumlaufen?
    Das ist ziemlich schräg und im Zusammenhang einfach falsch.


    Stimmt - sorry - mein Fehler. Ich meinte das "Grundgesetz": Art. 2: Freie Entfaltung der Persönlichkeit.


    Und, ehe jetzt wieder irgendein Einspruch kommt: Sittengesetze unterliegen einem Wandel. Schwule waren z.Zt. der Formulierung des "Grundgesetzes", kriminelle Typen! Und den CSD-" Marsch" hätten die damals zusammengeballert!

    citröen:

    An Hausbewohner und Nichthausbewohner


    Es gibt so ein schönes Wort in der deutschen Sprache: "Haben"
    >translation for you< "Owner or tenant. That is the question."
    Aber dafür haben wir ja die, die unser Päckchen für uns entsorgen (haben die versprochen :D)...


    Wenn du wirklich "frei" sein willst, lass dich einfangen mit nacktem Unterkörper, um dich dabei (bei der Arretierung) auf deine "Menschenrechte" zu berufen.


    Es geht nur alles oder nichts. Und, nein, es gibt kein "Trinkwasser" für lau auf dem Weg ...

    Solange du Haus, Familie, Beruf für dich brauchst, lass es! (Das Kommata kann auch ersetzen werden durch und/oder - ist halt wahlfrei)