Beiträge von Zoriţa Câmpeanu im Thema „Ballast abwerfen“

    citröen:

    Bin gerade dabei unnützes Zeug loszuwerden , weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
    Wo habt ihr angefangen und wie weit seid ihr gegangen ?


    Wenn du es schon als "unnütz" identifiziert hast, verstehe ich deine Frage nicht recht...hm... ich würde genau dort anfangen wo ich das Unnützige sehe.
    Ich habe keine großen Sammel drang und dennoch brauchte ich bei meinem letzten Umzug aus Haus mit Dachboden und der Praxis 3 Abfallkontainer.
    Kleidungsstücke und sonstiges verschenke ich wenn es in einem brauchbaren Zustand ist, nach 2-3 Jahren in denen ich es nicht genutzt habe. Geräte natürlich nicht, es sei denn ich habe mich im Kauf getäuscht.
    Bücher "los zu werden" fiel mir immer schon sehr schwer. Vor 6 Jahren als ich umgezogen bin, habe ich hunderte von Fachbücher verkauft, nicht Fachbücher verschenkt, ich bin mit maximal 15 Bücher in mein neues Heim eingezogen. 3 Autoren die zum tibetischen Buddhismus geschrieben haben, 5-6 Zen und Chan dann noch Wei Wu Wei, U.G. Krishnamurti und Rafik Schami.
    Ich war ziemlich standhaft in der Entscheidng keine Bücher kaufen aber einige wenige kamen doch hinzu.
    Ich habe noch nie Bereut eine Entscheidung getroffen zu haben, auch dann nicht wenn es in die Hose ging und das war nicht gerade selten in meinem Leben. Aus dem was ist das Beste machen ist meine Devise.

    citröen:

    Was braucht man überhaupt ?


    Man braucht das was man meint zu brauchen.
    Ich vermisse meinen Hund, der mich fast 12 Jahre begleitet hat. Vermisst du ihn auch?


    Schönen Tag noch :)


    _()_
    .