Beiträge von verrückter-narr im Thema „Ballast abwerfen“

    ich habe damit angefangen, alte sachen, z.b. aus meiner kindheit oder jugend, zu entsorgen oder an andere zu verschenken. dies war nicht einfach, da mit den dingen auch erinnerungen, emotionen und gedanken verknüpft waren, aber letztendlich war es auch befreiend. hierbei bin ich unterschiedlich vorgegangen: manchmal habe ich mit etwas zeit gelassen und mich noch mit den dingen und erinnerungen beschäftigt und ein andermal habe ich von einem moment auf den anderen einfach alles genommen und entsorgt. generell sollte man sich vielleicht fragen, ob die dinge noch benötigt werden und alles , was man nicht innerhalb eines bestimmten zeitraumes (1 jahr, 6 monate, 3 monate usw.) benutzt hat, sollte man vielleicht aufgeben und an andere menschen weitergeben.