Beiträge von Alaya im Thema „Loch im Kopf und Müdigkeit“

    Hallo,
    ich weiß nicht ob du meine Antwort noch liest:)


    Ich würde das ganze als "einmaliges Meditationserlebnis hinnehmen. Auf den Zusammenhang mit Hinduismus wurde schon hingewiesen. Es gibt auch indische Meister denen wächst ein Haar aus der Stelle wo sich im Chakrasystem das dritte Auge befinden soll.


    Eine andere Möglichkeit wäre speziell auf das dritte Auge zu meditieren. Im buddhistischen Zusammenhang wird dies im Traumyoga gemacht. Das ist eine Meditationstechnik-Sammlung aus dem tantrischen Buddhismus bzw. aus den Frühformen des tibetischen Buddhismus.


    Was "die richtige Vorgehensweise für dich ist, wird dir hier niemand sagen können(und wenn doch wäre ich an deiner Stelle skeptisch)


    Liebe Grüße
    Tobias