Beiträge von gbg im Thema „Loch im Kopf und Müdigkeit“

    Losang Lamo:

    Ich kenne so ein Loch im Herzen, das sich beim Meditieren aufreißt wie eine Wolkendecke. Sehr angenehm und erfrischend ist das. Einfach unbeteiligt beobachten.


    Das Senfkorn ist Gott in der Truhe, lasst ihn dort bei sich in Ruhe. Denn was aufgeht wie ein Schatz verschwindet ist das was euch nimmer mehr bindet.


    Euer offenes Herz das ist kein Scherz! :)

    Hallo


    Die Advainins nennen das das dritte Auge, es ist angeschlossen an reines Universalgewahrsein an das "Bin", an das Nirwana, die "große Leerheit" grenzenloses Mittgefühl. Versuche das mit der "kleinen Leerheit" mit grenzenloser Selbstliebe auszubalancieren. Trinke davor oder danach einen heißen Kakao, richte Dein Zimmer für Dich selbst schön her lerne Dich zu lieben wie Du bist und versuche nicht aus Dir etwas zu machen was nicht Deinem Wesen entspricht. Die Advaintins sprechen vom Wasser- vom Feuer- und vom Luft-Typ, die Psychologen auch von introvertierten und extrovertierten Menschen. Bleibe bei Deinen Leisten Schuster! ist eine gute Formel zu mehr Selbstzufriedenheit und zu mehr Selbstliebe.


    Lieben Gruß
    gbg