Beiträge von Monikadie4. im Thema „Frage zum Diamantweg Buddhismus“

    medi1210:

    Hallo Monika,


    danke für deine Antwort. Was war denn diese Ernüchterung wenn ich fragen darf?


    Ich hatte einen Vortrag in Hamburg besucht und war von Ole Nydal begeistert, habe sofort Zuflucht genommen. Als ich dann sein Zentrum besuchte, rannten völlig hektisch alle möglichen Mitglieder/Schüler herum mit dem Gesichtsausdruck "wichtig, wichtig" und ich hatte sofort das Gefühl, dass ich da nicht hingehöre. ich war hin- und hergerissen zwischen der Strenge des Zen, die mir sehr gut gefällt, und der Euphorie "wir sind alle Eins" der Truppe um Ole Nydal. Leider mag ich beides. Deswegen fiel es mir schwer, einen Weg zu finden. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht nach dem, was mir am hilfreichsten ist. Eigentlich war alles hilfreich, deshalb bin ich dafür, sich - wenn man's denn mag - überall umzuschauen und nicht gleich festzulegen.
    _()_ Monika

    medi1210:

    Hallo,


    da ich schon seit längerem auf der Suche nach Meditationsgruppen bin, und ich in meiner Umgebung bisher nichts gefunden habe, bin ich auf eine Buddhistische Gruppe in meiner Nähe gestossen.
    Link dazu: http://buddhismus-suedwest.de/baden-baden
    Ich bin da immer vorsichtig und wollte vorher erstmal euch fragen ob der ein oder andere Erfahrungen damit hat, kennt jemand diese Art von Buddhismus?


    Hallo medi,
    ja ich habe sie vor 25 Jahren kennen gelernt und war sofort begeistert und berauscht, habe aber nach Ernüchterung einen anderen Weg gesucht, weil mir dann alles so vorkam wie bei Osho. Dennoch fand ich es für den Anfang und Einstieg gut.
    Wie es heute ist, weiß ich natürlich nicht, aber Du kannst ja mal reinschnuppern.
    _()_ Monika