Beiträge von Spacy im Thema „leben Erleuchtete ?“

    Yofi:

    ... Grundlegendes wie Leichenbetrachtung und vieles mehr...


    Cool :D . Gib mir Bescheid, wenn du einen Schritt weiter bist. :oops:


    Ein grundlegendes Element jeder Religion ist, Angst zu verbreiten. (Aber natürlich ist es ja gerade die Leichenschau, die die Angst besiegen hilft :roll: ).
    Das Abhalten irgendwelcher Ritual aka. "Betrachtungen" dient nur einem - dem "Lehrer". Du selbst kommst damit keinen Deut weiter. (Du kommst schon noch dahinter, und wenn es 2min. vor deiner eigenen Leiche ist. Bis dahin: Nur Mut - alles wird gut! :D )


    Buddha lehrte nix!


    Wenn, dann ist Buddhas " Lehre" nichts zu glauben, weil es Glauben ist.


    a) Schlage dir auf deine Fuß, und du wirst Schmerz fühlen - das ist relevant.
    b) Liebe deine Schwester, und du wirst enttäuscht werden - das ist irrelevant.


    Was ist der Unterschied zwischen a und b? Null

    Die Erwachtheit ist keine Befreiung.


    Die Erwachtheit ist nur das Verständnis für die Sinnlosigkeit der Vorstellung von Bedingtheit.
    Erwachen ist Voraussetzung für Blindheit.


    Wer erwacht/erkennt kann nicht mehr vergessen, der/die ist verloren.