Beiträge von shincho im Thema „leben Erleuchtete ?“

    verrückter-narr:

    nirvana bzw. nibbana bedeutet erlöschen bzw. verlöschen. das verlöschen von gier, hass und verwirrung (unwissenheit). nicht mehr und auch nicht weniger. wenn man dies wirklich im eigenen geist durchdrungen hat, so kann man dies nicht mehr verlieren oder vergessen. wie sollte dies gehen? es gibt leider immer wieder größenwahnsinnige dummschwätzer, die behaupten, sie hätten dies erreicht, aber es sind meist nur besonders begabte lügner und heuchler, die immer genug leichtgläubige narren um sich scharren können.


    hi verrückter-narr,
    meinst du die die damit geld verdienen? die abhänging davon sind,
    die sind ja genauso von konzepten wie dem buddhismus abhängig. :roll:


    findest du es ist gar nicht realisierbar? :(


    nirvana selbst ist begriff, wir schreiben ja eher darüber, ich finde nicht das ein mensch so etwas beurteilen kann.
    egal ob der nur den bewusstseinszustand hat, denk mal drüber nach ob das eine konstante wäre "das nirvana"
    weil der mensch nur ein schnitt ist aus der sicht eines blattes, wenn der mensch über menschlein spricht
    ist es oft sowieso narzissmus oder das es halt die geilheit über sich selbst ist die bezwungen werden muss es
    ist gar nicht viel dabei, nicht du redest hier, das wird dir eindrucksvoll offenbart durch deinen tod, du narr, :badgrin:


    liebe und so,
    & shincho

    hi in die Runde,


    interessanter thread,


    wer kann beurteilen was erleuchtet überhaupt ist?
    wachsen einem dann arme aus dem rücken?


    viel interessanter wäre es doch wie schaffen wir es aus dem nirvana wieder herraus falls es uns dort nicht gefällt?