Beiträge von Festus im Thema „Wohin gehöre ich? Wie fandet ihr euren Weg?“

    Bambusblatt;


    ".......Zum Konkreten: Ja, Monday, FALLS ich von Shodo Roshi als Schüler akzeptiert werde und FALLS ich den nötigen Willen, Glauben und Durchhaltevermögen habe, um zu Kensho zu gelangen, DANN lege ich in der Tat Wert darauf, dass mein Lehrer das merkt, mich testet (selbst falls ich nicht die geringsten Zweifel habe; Denn was soll es schaden? Außerdem kann er dann vielleicht besser die exakte Tiefe meiner Einsicht ausloten) und mir Anweisungen für meine Post-Satori-Praktik gibt........"


    Ich teile deine Meinung.
    Lass dich nicht von irgendwelchen Kommentaren entmutigen. Es wird immer User geben, die nichts anderes im Sinne haben, als dich auf die Palme zu bringen und oder sich selbst zu profilieren. Du musst deinen Weg gehen und finden. Und du wirst schon merken, ob du in einer Sackgasse landest oder nicht. Und die gehören nun mal auch dazu. Für mich liest sich das, was du geschrieben hast, ganz gut.
    Du wirst deine Erfahrungen machen.