Beiträge von Monikadie4. im Thema „Eine Erfahrung von Anatta?“

    Hallo fwka92,
    Deine Erfahrung hast Du gut geschildert. Ich kenne sie auch. Und immer, wenn ich mich zu sehr verwickle, denk ich an sie. Es ist jetzt 24 Jahre her, aber sie trägt mich noch immer. Was nicht bedeutet, dass sich rein äußerlich viel geändert hätte.
    Ich habe aufgehört, mir Illusionen zu machen. Aber wenn ich das Glück erlebe, eine Einsicht geschenkt zu bekommen, dann sehe ich immer wieder, dass ich nichts dafür tun kann, aber auch nicht nichts.


    Auch wenn sich rein äußerlich nicht viel geändert hat, verändert sich doch ständig alles. Und die meisten zurückliegenden Jahre fühle ich mich getragen und in mir ruhend. Was ich im Gegensatz zu früher schon als große Veränderung empfinde. Und auch wenn ich mal strauchel, finde ich doch wieder - auch dank anderer User im Buddhaland - in die Mitte zurück.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    _()_ Monika