Beiträge von Samten im Thema „Lamrim, Jorchö, Ngöndro (Gelug-Tradition)“

    nyalaana:
    " Was ich aber unabhängig davon sagen kann, dass Shine immer eine gute Praxisgrundlage ist. Das kannst Du auf jeden Fall anfangen. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, dass Shine in Dir Werkzeuge entwickelt, welche dann
    bei allen weiteren Praktiken hilfreich sind. Manche Dinge gehen ohne Shine sogar garnicht. Wie will man aus der Leere heraus Dinge visualisieren, wenn man Shine nicht praktiziert? "




    ich denke, dass das so manchem "Tibeter" schwerfallen dürfte...;)
    ...so ne "ordentliche Shine-Praxis".....

    Thomas23:

    Samten: Nimm Dir Milarepas letzte Belehrung zu Herzen und übe Dich in Gleichmut.
    Vielleicht schaffst Du es irgendwann mal....
    Bin aus dem Dialog raus und mache Forenpause.


    Thomas23,
    nimms mirs nicht gleich gleich übel, das mit dem "toten Papier"; das war auch gaarnicht speziell dir zugedacht...sondern gaaanz allgemein....okay?
    für mich isses halt so: man kann ungeheure Mengen an "Wissen" in form von Schriften "ansammeln" aber: von alleine "geschieht damit noch lange nix bei einem Selbst" (hehe), deshalb für mich dieser Begriff .
    Ansonsten.....: ich glaub, ich besitze doch ne ganze Menge Gleichmut, mach dir da keine Sorge um mich....und ja ich les natürlich den Repa mit wachsender Begeisterung......