Beiträge von Monikadie4. im Thema „Sich Verlieben“

    Gerade in großen Firmen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Kollegen/innen ineinander verlieben. Es gibt Betriebsfeste und dergleichen, die dazu animieren.
    Ich habe fast immer in großen Firmen gearbeitet, mich selbst auch in 45 Berufs-Jahren des öfteren in Kollegen verliebt, auf jeden Fall aber etliche Affären und auch Eheschließungen anderer "miterlebt". Das ist für mich alles aus weltlicher Sicht völlig normal.


    Eigentlich ist es doch egal, wie und wo jemand seine Lehren draus zieht - auch das, glaube ich, liegt nicht unbedingt in seiner Hand.
    _()_ Monika

    Desto mehr ich über die Ursachen des Verliebens weiß und desto klarer ich mir über meine eigenen Beweggründe bin, desto weniger besteht die Gefahr, dass ich mich verliebe. Auch mir ist es in der letzten Zeit nochmal nahe gekommen (das Gefühl, das Prickeln), dennoch konnte ich es gleich verabschieden. Und da ist es eben doch auch genau so wie mit allen anderen (Be-)Gier(den). Es ist durchaus möglich, sie aufzulösen, wenn dies mich von meinen Überzeugungen und Zielen abbringt. Das muss ich natürlich wollen.
    _()_ Monika

    Sherab Yönten:
    Losang Lamo:

    Mir fällt gerade auf, dass dieser Jemand nicht gesagt hat, er würde sich nie in eine Kollegin verlieben, sondern "nicht verlieben wollen", (vorausgesetzt diese Formulierung ist von ihm und nicht von Dir).
    Das ist ja ein Riesenunterschied.


    Du liest richtig: Nicht verlieben wollen !!


    Darauf hin meinte ich, dass man dies (diesen Willen) gar nicht unbedingt kontrollieren könnte, weil viele andere Dinge, wie eben Hormone u.s.w. auch eine Rolle spielen würden !


    Hallo Sherab,
    ab "ich würde mich nicht verlieben wollen" bedeutet doch gerade, dass es ihm zwar passieren könnte, er jedoch nicht gerade darüber begeistert wäre.
    _()_ Monika