Beiträge von Max Schenzle im Thema „Verständnisproblem“

    Hi,
    ich wollte mit einer Antwort nicht hintenanstehen.
    Ich versuche die Lage mit einem Zitat von G. Buddho zu beantworten: " Es gibt ein Diesseits und ein Jenseits und einen Lohn für gute und böse Taten."
    Das zweite Zitat beschäftigt sich mit dem Wahrheitsgehalt seiner Lehre:
    Falls es nur ein Diesseits gibt und du hast meine Lehre befolgt, so hast du anderen Menschen weniger Leid dadurch zugefügt.
    Gibt es aber das Jenseits und Diesseit und du hast meine Lehre befolgt, so hast du Menschen weniger Leid zugefügt und du hast deinen Lohn im Jenseits.
    Ich habe mich autodidaktisch mit der Lehre, seit über 40 Jahren , beschäftigt und ich habe alles, was dargestellt wurde erreicht und es lohnt sich immer den Achtfachen Weg zu gehen um zum höchsten Ziel als
    Mensch zu gelangen. Schau dir doch mal den Pali-Kanon an, in der Übersetzung von Neumann, Karll-Eugen: Die Reden Gotamo Buddhos, drei Bände. Das ist eine Anschaffung fürs Leben.


    sakko