Beiträge von fotost im Thema „Sutta gesucht für grantige Leute“

    Doris Rasevic-Benz:


    Daher mein Appell an die Zugezogenen: Lernt die Sprache der Einheimischen, macht Euch mit deren Sitten und Gebräuchen vertraut. Integriert Euch! :grinsen:


    Wow.. Darf ich das an Angela Dorothea weiterschicken? :lol:


    Was machst Du mit Leuten, die sich unter keinen Umständen integrieren können, sondern von allen anderen verlangen, daß sie sich in ihre Denkmuster zu integrieren haben?

    Ich unterstelle mal, Dein Kollege ist kein Buddhist..
    Und versuche, mir das Ganze umgekehrt vorzustellen. Also einem (in seinem System) absolut wohlmeinenden Zeugen Jehovas oder einem Salafisten gefällt etwas an mir nicht und der würde mich mit seiner Literatur beglücken.... :roll:


    Ich vermute, der würde neue Dimensionen an Grantigkeit kennenlernen an die er davor noch nie gedacht hat :lol::lol:


    Die Geschichte mit der paradoxen Zustimmung finde ich da besser oder stell' ihm doch mal ein Stück Kuchen auf den Schreibtisch, wenn er gerade weg ist. Vorausgesetzt er hat nicht zufällig Diabetes.