Beiträge von sati-zen im Thema „Von der Freiheit des Lossgelassenhabens“

    Natürlich, Dein Lohn ist so viel wie Du tragen kannst wird oft in Sagen überliefert und wer sich einen Bruch hebt weil er nicht genug bekommen kann hat diesen dann als Lohn. Vor allem gilt es die Dinge zu wandeln die mit 'er hat gesagt..' beginnen und durch eigene Gedanken zu ersetzen. Wer diese nicht hat weiß was zu tun ist bevor irgendwelche Zitate und Sätze von Anderen ausposaunt werden um die eigene Unwissenheit zu verdecken. Zuerst kommt die aus dem Versuch resultierende Erfahrung und dann der Spruch, der ist dann meist eher kleinlaut. Das meiste Gelesene dient der Zerstreuung, dass kann man getrost loslassen ohne Verlust an der Lebensqualität.
    Ob aus dem Loslassen eine Freiheit resultiert kommt darauf an wie man sich verhält, es kann auch zu neuen und noch engeren Fesseln führen und zwar dann wenn man einen noch stärkeren Ersatz braucht. Loslassen ist nicht automatisch Freiheit mit dem besten Wohlbefinden im Leben, man sollte gut wissen wann und wo man es praktiziert.