Beiträge von ARYA DHARMA im Thema „Ernährung und Buddhismus“

    sakko:

    Hi,
    klar, ist es schlecht, gar keine Nahrung zu sich zu nehmen. Aber was ist das für eine Arbeitgeber, der einem nicht mal die mittägliche Arbeitspause machen läßt.
    Wechsle doch deinen Arbeitgeber, falls er das immer so durchzieht!
    sakko


    Naja, manchmal ist es eben nicht machbar, wenn Termindruck herrscht. Natürlich kann ich mir zwischen den Zeilen mal einen Happen reinziehen.


    Ich meinte ja nur dieses dogmatische "nur Mittags". Gibt doch viele Beispiele, wo dies nicht funktionieren kann. 1x am Tag ok...aber warum muss es Mittags sein?

    sakko:

    Hi,
    da muss man sich nicht viele Gedanken machen.
    Die Essensvorschrift lautet: Einmal am Tag essen,mittags. Jeden Bissen nur drei mal kauen. Wirkung: Stärkt Körper und Geist!


    sakko


    Machst du das so?


    Wenn die Mittagspause gestrichen ist, weil durchgearbeitet wird, siehts übel aus :roll:(: