Beiträge von Useless im Thema „Larung Gar“

    Sudhana

    Sudhana:

    Useless: zu dieser Larung-Gar-Geschichte kenne ich leider keine Propaganda der Regierungsseite, der ich theoretisch aufsitzen könnte (wenn denn die Seite der chinesischen Regierung nun tatsächlich meine "Lieblingsseite") wäre.


    Ich mag nicht wieder den ganzen thread lesen, aber wurden die offiziellen Erklärungen (Hygiene, Brandschutz, Erdbebengefahr) nicht hier schon erwähnt? Ich wollte eigentlich bloß sagen, dass diese Punkte bestimmt nicht total falsch sind, aber halt bloß Teil der Wahrheit. Einen anderen Teil erläuterst Du ja sehr gut in Deinem Beitrag.


    @Losang

    Losang Lamo:

    Auf jeden Fall ist es ein sofa-geborener Gedanke, würd ich sagen:
    Da werden Menschen die Häuser unter'm Arsch weggerissen, und wir suchen da noch "die Mitte"? Hahaha. Ein Kompromiss zwischen Tod (Abriss) und Lüge ("ist ja alles gar nicht wahr!") wäre natürlich viel schöner.
    Realitäten sind schwierig bestimmbar heutzutage, aus der Ferne, das stimmt. Trotzdem sollte man der Versuchung widerstehen, sie sich so hinzubasteln, wie es einem gefällt. Ich vermute, einfach Hingucken, auch wenn's nicht angenehm ist, wäre ein gangbarer Weg.


    Ich kann Dir eigentlich nur völlig zustimmen: Realitäten sind in der Tat oft schwierig bestimmbar, und (ich zumindest kann es im Moment nicht sagen) manchmal mag es sinnvoll sein, den 'Menschen die Häuser unter'm Arsch wegzureißen'. Ich würde mich sehr schwer tun, das im Einzelfall in Deutschland zu entscheiden, ganz bestimmt aber in China.

    Mal ein ganz crazy Gedanke:


    Könnte es sein, dass niemand von uns die Situation richtig einschätzen kann, weil wir alle nur Propaganda unserer Lieblingsseiteite aufsitzen? Könnte da die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen?


    Ach nee, das ist natürlich absurd, ich vergaß, dass (westliche) Buddhisten die Wahrheit immer auf ihrer Seite haben...