Beiträge von verrückter-narr im Thema „Larung Gar“

    Bereits im Jahr 2001 ordneten die zuständigen chinesischen Behörden einen Teilabriss, der illegal, d.h. ohne behördliche Zustimmung, errichteten Wohnhütten an, verboten eine Neuerichtung weiterer Hütten und beschränkten die Bevölkerungszahl auf 5.000 Personen. Leider haben die Verantwortlichen vor Ort sich nicht an diese Vorgaben gehalten, neue Hütten wurden weiter illegal errichtet und es lebten teilweise über 40.000 Personen, die sich meist illegal dort aufhielten, an diesem Ort.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…issenschaften#cite_note-7
    https://en.wikipedia.org/wiki/Larung_Gar


    In den buddhistischen Ordensregeln ist festgehalten, dass sich buddhistische Mönche und Nonnen nur an Orten aufhalten sollten, an denen ihre Anwesenheit auch erwünscht und geduldet wird. Ausserdem sollten sie sich auch im Einklang mit den jeweiligen weltlichen Regeln und Gesetze verhalten, damit sie sich ungestörrt der Übung in Ethik, Sammlung und Weisheit widmen können und Unterstützung von der örtlichen Bevölkerung erhalten. Beides ist bei den dortigen Mönchen und Nonnen nicht der Fall gewesen, sondern sie haben sich wohl auch noch politisch gegen die chinesische Führung des Landes engagiert.