Beiträge von Lirum Larum im Thema „Larung Gar“

    Axel:

    Mal ein ganz crazy Gedanke:


    Könnte es sein, dass niemand von uns die Situation richtig einschätzen kann, weil wir alle nur Propaganda unserer Lieblingsseiteite aufsitzen? Könnte da die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen?


    Ach nee, das ist natürlich absurd, ich vergaß, dass (westliche) Buddhisten die Wahrheit immer auf ihrer Seite haben...


    "Crazy" ist der Gedanke nicht. Eher sind die Zeiten crazy und die ganze Nachrichtenmaschinerie ist heißgelaufen.


    Auf jeden Fall ist es ein sofa-geborener Gedanke, würd ich sagen:
    Da werden Menschen die Häuser unter'm Arsch weggerissen, und wir suchen da noch "die Mitte"? Hahaha. Ein Kompromiss zwischen Tod (Abriss) und Lüge ("ist ja alles gar nicht wahr!") wäre natürlich viel schöner.
    Realitäten sind schwierig bestimmbar heutzutage, aus der Ferne, das stimmt. Trotzdem sollte man der Versuchung widerstehen, sie sich so hinzubasteln, wie es einem gefällt. Ich vermute, einfach Hingucken, auch wenn's nicht angenehm ist, wäre ein gangbarer Weg.

    News:


    Zitat

    Larung Gar: Zerstörung und Vertreibung stoppen! Unterschreibt jetzt unsere Petition!
    Gestern haben wir Euch unseren neuen Bericht zum Thema (http://bit.ly/2mT9JeN) vorgestellt, heute fragen wir Euch: Habt Ihr schon unsere Petition an die Vereinten Nationen unterschrieben? Falls ja, vielen Dank! Falls nein, bitten wir Euch jetzt um Eure Hilfe. Unterschreibt die Petition! Erzählt Euren Freunden und Bekannten von der Aktion und fordert sie auf, sich zu beteiligen. Teilt diesen Post! Darüber hinaus senden wir Euch gerne kostenlos Postkarten zu, mit denen Ihr Menschen informieren und Unterschriften sammeln können.


    International Campain for Tibet auf facebook vor drei Stunden


    http://savetibet.de/kampagnen/…ition/larunggaruno-seite/

    mkha':

    ...


    Dass sich die übrig gebliebenen, die nicht in den den von China kontrollierten Touristenklöstern bleiben wollten, an einem Ort sammeln, ist für mich durchaus verständlich.


    ...


    Vor allem wüsste ich nicht, aus welchem Grund es normalen, friedlichen Menschen verwehrt werden sollte, miteinander in einer wachsenden Gemeinschaft zu leben. Was ist daran das Problem? Ihre ethnische Herkunft?
    Dann müsste Pamokkha ja auch größtes Verständnis dafür haben, wenn in Bayern Theravada-Klöster niedergerissen würden?


    Mit anderen Worten: der Beitrag (5 weiter oben) ist komplett absurd und menschenverachtend.

    void:
    pamokkha:

    Die Tibeter haben den Bogen halt überspannt mit ihrem Wachstum


    Warum wächst das denn so extrem?Larung Gar ist ja in der Provinz Sichuan. Ist es so, dass da die Situation für Ordinierte besser ist als in der Autonomen Provinz Tibet, so dass da viele über die Grenze kommen?


    Jetzt jedenfalls nicht mehr. Die Chinesen haben den Ort platt gemacht, soweit ich es Fotos auf Facebook entnehmen konnte.