Beiträge von Stero im Thema „meine freundin ist in der diamantweggruppe von karma kagyü“

    daniel1976:

    Ihre Worte : Alles Lüge, Falschaussagen. Dort gibt es nur liebe Menschen, die offen und ehrlich sind und vor allem.. SEHR INTELLIGENT. Niemand dort würde sich manipulieren lassen. Jeder darf seine eigene Gedanken formen und entscheiden welchen Weg er geht.


    Nunja, in gewisser Weise klingt das schon sektenartig. ....


    Dass alles, was keine Zustimmung ist, als "Lüge" bezeichnet wird, das kennt man doch auch aus anderen Bereichen der Gesellschaft ("Lügenpresse").
    Macht man sich mit anderen gemein, um sich gegenseitig Bestätigung zu geben, dann ist das bereits eine dieser http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=55&t=15740 und eine Sekte ist nichts anderes als eine Echokammer ... und eine "Glaubensgemeinschaft"?

    Den von "Freundinnen" und "Freunden" und von "Liebe" Verfolgten dies zur Inspiration ;)


    daniel1976:

    Ich mache mir langsam Sorgen das ich sie an diese LEute verliere. Sie redet kaum noch von was anderen und ihr ist es immer seeeehr wichtig dorthin zu gehen ( wie schon gesagt, sagt Termine mit Freunden ab ).


    Das hat nun zwar nicht direkt mit Buddhismus zu tun, aber diese Sorgen sind durchaus berechtigt. Bloß wirst du nichts dagegen machen können, wenn sie in eine andere Richtung driftet. Nimm's gelassen. Es gibt viele andere.