Beiträge von ARYA DHARMA im Thema „meine freundin ist in der diamantweggruppe von karma kagyü“

    Zitat

    Man kann das so sehen, dass jemand, der dort anfängt, auf der Suche ist und die dort gepflegte Willkommenskultur kann als sehr einnehmend empfunden werden, so dass man das Gefühl von Angekommenensein empfinden kann.


    Genau so ist es, da bekommst du Kuchen und Tee...wie früher bei der Oma. Das macht natürlich Punkte.


    Zitat

    Ich kannte das ja vom Umgang mit meiner früheren Clique. Das hatte eine geschwisterliche Anmutung. Da war auch ein Hauch unschuldiger Erotik dabei.


    Aha. Ist die Gruppe noch aktiv? :kiss:

    Zitat

    Z.B. erzählt sie mir von einer Art "Gruppenkuscheln". Jeder hat jeden lieb. Dann ist sie mit einem von dort schon so "bester Freund" das sie ihn bei der Begrüssung auf den Mund küsst ( Bussie ).


    Mmh, warum hat mir das keiner angeboten als ich dort war? Naja, da müsste schon mehr gehen, dass ich dort ein 2. mal aufgetaucht wäre :grinsen:


    Ernsthaft:


    Manche haben so eine Phase...Frauen halten oft nicht lange durch...das Problem ist aber dort, dass die Gruppenergie sehr stark und manipulativ ist (man fühlt sich als Naivling dort sofort wohl und gut aufgehoben). Menschenkenner sehen jedoch das gezwungene Lächeln. Doch jedes Zentrum ist anders, darum sind Pauschalurteile auch unangebracht...ich würde einfach mal mitgehen...vielleicht entdeckst du ja Sachen, die deine Freundin nicht gesehen hat - dann kläre sie auf.