Beiträge von void im Thema „meine freundin ist in der diamantweggruppe von karma kagyü“

    kilaya:

    Aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich ein wenig erzähle, wie ich die Situation in den Diamantweg-Zentren erlebt habe, als ich in den 90ern viele Jahre selbst sehr intensiv dabei war: ja, da gibt es natürlich noch eine Trennung zwischen den Gefühlen für einen Partner und den freundschaftlichen Gefühlen und dem "innigen" Umgang im Zentrum.


    Wenn man verliebt ist, glaubt man ja dass der andere die Lösung aller Probleme ist, denkt dauernd an ihn und will so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Naja, und das kann einem ja mit religiösen Gruppe auch so gehen: Man glaubt, dass man die Lösung aller Probleme gefunden hat, denkt dauernd an den tollen neue Zugang und will soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen.


    Von daher ist das Eifersucht eine sehr verständliche Reaktion.


    Beides mal, hat man das Gefühl, die eignen tiefsten Sehnsüchte würden endlich erfüllt. Und da hat man es als Mann womöglich leichter, wenn sich die Frau in einen anderen Mann verkuckt statt in eine religiöse Gruppe.