Beiträge von fotost im Thema „meine freundin ist in der diamantweggruppe von karma kagyü“

    Turmalin:

    was nützt das Bestreben mit jemandem lebenslang glücklich zu sein, wenn nur manche das bekommen?


    Was heißt denn ein Leben lang? Weißt du, dass deine Eltern in der gleichen Minute sterben werden? Ohne den anderen nicht zu können und dann noch das Leid des Alters dazu ertragen zu müssen, ist das erstrebenswert? Und du weißt nicht, wie viel Zeit einer deiner Eltern in diesem Zustand sein wird. Alt und gar nicht gewöhnt ohne Partner klar zu kommen.


    Ein interessanter Gedanke. Ein Leben lang.


    Es haben bisher ungefähr 70-80 Milliarden Menschen gelebt. Das hängt etwas davon ab, wann wir den Übergang zum Menschsein ansetzen. Die durchschnittliche Lebenserwartung bisher wird bei unter 25 Jahren gelegen haben (Kindersterblichkeit, Seuchen, Hygiene etc.)


    Ein Leben lang. Der halbwegs nachweisbar älteste Mensch ist 122 Jahre alt geworden.


    Selbst wenn wir die Durchschnittszahlen für Deutschland ansetzen f88/m84 - alles ist endlich.


    Turmalin:

    was nützt das Bestreben mit jemandem lebenslang glücklich zu sein, wenn nur manche das bekommen?


    Ja. Es kommt viel mehr darauf an unsere Zeit zu nutzen. Mach das beste draus. Vermeide Leid. Vermeide Haß. Vermeide Dummheit.