Beiträge von sigi im Thema „Drei komplizierte Lehren“

    ByangChub:
    sigi:


    ich versuche informationen zu erlangen, da ich über diese drei lehren und der weg zur ichlosigkeit allgemein ein referat halten muss..


    Und wie wärs wenn du dich mal etwas anstrengen würdest?


    ich habe nur unnützlichen text von unserem lehrer erhalten und auf wikipedia finde ich auch nichts nützliches


    ich versuche informationen zu erlangen, da ich über diese drei lehren und der weg zur ichlosigkeit allgemein ein referat halten muss..

    free:
    Zitat


    "Instant" Buddhismus kann ich Dir leider nicht geben.


    Aber sag uns doch einmal, was Dich wirklich beschäftigt. Was möchtest "Du"?


    ich muss ein referat über diese drei lehren (und der weg zur ichlosigkeit allgemein) halten und habe keine ahnung wie zu beginnen...

    hallo miteinander


    ich wäre froh, wenn mir jemand etwas mehr informationen über folgende lehren senden könnte:


    1. der strom des lebens
    2. die lehre von der entstehung in abhängigkeit
    3. die lehre von den vier edlen wahrheiten


    wo liegen die zentralen aspekte dieser lehren? für eure hilfe danke ich im voraus..


    mfg sigi