Beiträge von Monikadie4. im Thema „Änderungen im Arbeitsalltag begegnen“

    Celestine1979:


    Ich habe über lange Jahre die gleichen Tätigkeiten ausgeführt. Ein Aufgabengebiet wurde immer umfangreicher, so dass ich die Arbeit kaum noch bewältigen konnte. Wir sind ein größeres Team. Ich bekam eine neue Kollegin, was mich sehr freute. Wir zogen in ein neues Büro. Nun ist es so, dass ein Teil meiner Arbeiten im alten Büro bei meinen anderen Kollegen geblieben ist und meine neue Kollegin neben der Hälfte meines Aufgsbengebietes, was ich nicht mehr bewältigen konnte auch noch Aufgaben von mir bekommt, die ich eigentlich nicht abgeben wollte. Ich habe immer noch genug zu tun.


    Hallo und herzlich Willkommen Celestine,
    sei einfach froh, dass Abhilfe geschaffen wurde, denn Du hast ja immer noch genug zu tun.


    Zitat

    Mein Problem ist, dass ich mich jetzt abgeschoben fühle und glaube, die Aufgaben nicht gut genug gemacht zu haben. Ich denke auch, es ist wegen meiner Ausbildung, weil ich nicht studiert habe. Weiterhin geht es mir emotional so schlecht, dass ich innerlich mit meinem Chef ein Problem habe. Ich hebe das Gefühl, ich bin nicht gewollt. Sind die Gedanken berechtigt?


    Ob Deine Gedanken berechtigt sind, wer will das beurteilen? Auf jeden Fall sind sie überflüssig. Du fühlst Dich abgeschoben, obwohl doch eigentlich für Dich gesorgt wurde. Wer hat das schon?


    Zitat

    Wo liegt das Problem?


    Ich behaupte mal: bei Dir. Du beziehst Deinen Wert über den Umfang und den Bereich Deiner Arbeit. Du identifizierst Dich zu sehr mit der Arbeit. Als ich mal in dieser Situation war, hatte ich plötzlich die Eingebung aufgrund eines Zen-Textes, den ich vor mir hatte: Ich hole Wasser, ich trage Brennholz!
    Und ich dachte dann: Ich arbeite am Schreibtisch, sitze warum und trocken. Das hat bei mir damals den Auftakt zu einer tiefen spirituellen Erfahrung gegeben. Natürlich ist das weder übertragbar noch wiederholbar. Ich will damit auch nur sagen, dass die Hingabe an das, was ist, Kräfte freisetzen kann, die jetzt blockiert sein mögen.


    Ich wünsche Dir alles Gute.
    _()_ Monika