Beiträge von fotost im Thema „Änderungen im Arbeitsalltag begegnen“

    Zenman:
    Celestine1979:

    Ja, das ist ein Punkt. Aber wie kann das sein, wenn ich über 15 Jahre die Tätigkeiten für ausgeführt habe?


    Alles ändert sich und entwickelt sich weiter. Wenn du z.B. vor 5 Jahren noch richtig gut in deinem Bereich warst, heisst es nicht, dass du heute mit denselben Erfahrungen und demselben Wissen immer noch vorne mit dabei bist. Hast du schon mal über eine Fortbildung nachgedacht? Ein Fernstudium?


    Ich finde, das ist eine tolle Idee.


    Aber zuerst - willkommen im Forum Celestine1979 :)


    Es ist etwas schwierig aus der buddhistischen Ratgeberecke heraus Tante Emma Vorschläge zu machen. Meist möchte ich viel mehr Einzelinformationen haben um mir ein Bild machen zu können.


    Erlaube mir eine Zusammenfassung. Du hast lange eine Aufgabe erledigt auf die immer mehr draufgepackt wurde. Manchmal hast Du dich gefragt, ob diese Aufgabe nicht eher von jemandem mit akademischer Ausbildung erledigt worden wäre? Nachdem Du durch diese Anforderung an die absoluten Grenzen Deiner Leistungsfähigkeit geführt worden bist, hat man Dir endlich Hilfe gegeben.
    Ich bin einige Jahre in einem Betriebsrat gewesen - glaub mir: kein Arbeitgeber schafft Unterstützung, wenn er nicht weiß, daß er schon viel zu weit gegangen ist..


    Mach einfach das Beste aus der neuen Situation. Wenn Du jetzt mehr Zeit frei hast oder wenigstens einen freien Kopf, warum nicht über eine Weiterbildung nachdenken? Es sieht nach Deinen Beiträgen so aus, als ob Dir die Arbeit grundsätzlich Spaß macht.


    Dumme Frage - hast Du schon einmal mit Deinem direkten Vorgesetzten über die Situation gesprochen? So an der Kaffeemaschine?