Beiträge von Stero im Thema „Sati-Zen - Was ist das?“

    Doris Rasevic-Benz:
    Stero:

    So lange es Traditionen gibt, gibt es Abweichler. Letztere werden üblicherweise von Traditionalisten attackiert.
    Im Prinzip nur das, was man bereits bei Buddhismus vs. "säkularer Buddhismus" erleben konnte.


    Da Du selbst ja dabei bist eine neue Tradition zu gründen, ...


    Sicher nicht, denn das stünde in krassem Gegensatz zu dem, was ich ausdrücke. Rationalität ist notwendigerweise traditionslos.


    Doris Rasevic-Benz:


    Aber bisher ist ja jeder, der von Deiner Philosophie abweicht, ein Abweichler, weil Traditionalist, und mangels Anhänger sind alle Abweichler. Vielleicht sollte ich eher auf Deine Anhänger gespannt sein?


    Anhänger wird es nicht geben können. Denn sobald jemand anhängt, ist er bereits der Irrationalität verfallen.


    Doris Rasevic-Benz:


    Was Du offenbar nicht sehen kannst, weil Du noch sehr am Glauben an Traditionalisten vs. Abweichler hängst, mir ist das Phänomen "Abweichler" egal.


    Was du "Glauben" nennst beruht tatsächlich auf Beobachtung und wird in meiner Philosophie nicht "Glauben" genannt, sondern ist angemessener sprachlicher Ausdruck. In meiner Philosophie bedeutet "Glauben" "für wahr Halten" und da nichts wahr ist, steht "Glauben" für das Gegenteil der Anwendung der Philosophie.

    So lange es Traditionen gibt, gibt es Abweichler. Letztere werden üblicherweise von Traditionalisten attackiert.
    Im Prinzip nur das, was man bereits bei Buddhismus vs. "säkularer Buddhismus" erleben konnte.