Beiträge von Max im Thema „Sati-Zen - Was ist das?“


    Hey Festus,


    dein Beitrag hat mir wieder ein bisschen die Augen geöffnet, was vorgefasste Meinungen betrifft. Da wird mir wohl nichts helfen, außer selbst hinzugehen und es mir mit eigenen Augen anzusehen. Vielen Dank!

    Hallo alle miteinander,


    nachdem ich mal geschaut habe, welche Gruppen in meiner Nähe sind, bin ich auf eine Sati-Zen-Gruppe gestoßen. Da mir nicht ganz klar war, was Sati-Zen denn überhaupt ist, habe ich gegooglet, aber leider keine brauchbare Information dazu gefunden. Man wird nur auf Marcel Geisser und ein paar Seiten verlinkt, die aber nicht erklären, was Sati-Zen denn eigentlich ist. Ich habe gehört, dass das das "Zen von Thich Nhat Hanh" ist. Ist es überhaupt eine "richtige" Zen-Schule? Bzw. was unterscheidet es von anderen Zen-Schulen?