Beiträge von Festus im Thema „Sati-Zen - Was ist das?“

    Hallo Max,


    wenn du wissen willst, wie ein Apfelkuchen schmeckt, wirst du doch einen probieren und nicht im Kochbuch das Rezept nachschlagen.
    Fahr doch mal hin und nimm ein paarmal an den Meditationen Teil, sprich mit den Leuten und, falls anwesend, mit dem Lehrer, beobachte sie, frag bei Unklarheiten nach. So kannst du einen eigenen Eindruck bekommen.


    Was nützt es dir, wenn hier jemand sagt, "alles Scheiße dort" und dir gefällt es aber? Oder jemand lobt es über alles, aber du kommst dort nicht klar.


    Hier https://haustao.ch/cms/de/HausTao/Sangha/Pfeiler wird doch schon versucht zu erklären, was den Menschen dort wichtig ist. Sieh dir an, wie diese Worte dort Gestalt annehmen.
    Und dann kannst du ja entscheiden ob du bleiben willst oder nicht.