Beiträge von Noreply im Thema „Sati-Zen - Was ist das?“

    Monday:
    Ellviral:

    Ich bin Koch.


    Einer ist, was er tut - steht irgendwo im Pali-Kanon. Du bist Koch, weil du kochst. Du kochst nicht nur für dich, sondern erwerbsmäßig und bist daher nicht frei - falls du nicht bereits in Rente bist. Damit man als Koch seinen Beruf ausüben darf, braucht er eine Menge an Regeln und Bestimmungen - ich will da nur das Zeugnis und das Gesundheitsamt nennen. Und die Gewerbeaufsicht.


    Vielleicht bist du Küchenmeister - oder Küchenchef. Aber verwechsel nicht die Kunst des Kochens mit Zen.

    Nun hast Du den Gipfel der Inkompetenz erreicht.

    Hallo Sati-Zen.
    Ich danke Dir für diese Aussagen über das was Du jetzt bist. Ein befreiter Mensch nimmt die Position ein die die Nichtbefreiten angreifen. Du hast offensichtbar verstanden das es da wo ich jetzt bin, eben jetzt da, keine Möglichkeit mehr gibt nach Geschossen zu greifen denn hier jetzt da sein hat keine Zeiten mehr nur die Fähigkeit mit Sinnesobjekten und mit Objekten des Denkens frei umzugehen. Meine Erhöhungen: Ich bin Mensch. Ich bin Koch. Ich bin Meister des Zen. Natürliche unsichtbar für jedermann, Hauslos, aber immer da als das was jetzt da ist. Freie Auswahl, auf dem Marktplatz, ohne ergreifen berührend.
    Liebe Grüße vom Berg der leeren Weite.
    Helmut -()-