Beiträge von sati-zen im Thema „Passendes Sitzkissen“

    Wenn es um Meditation geht, also die spezielle Verschaltung von Synapsen im Gehirn, ist dazu jede Haltung möglich die diesen Vorgang fördert.
    Wer jedoch meint, dass er bessere Karten hat um zum Erfolg zu kommen kauft ein Zabuton, ein Zafu und eventuell noch eine Zen-Jacke mit Hose. Wer es besonders gut machen will kauft dann noch japanisches Porzellan und stellt es um sich und natürlich können es kostbare Buddhas für den Raum nicht genug sein. So ein religiöser Ablasshandel um eine reine Seele und gutes Karma zu bekommen hat bisher immer funktioniert seit tausenden von Jahren. Wer nicht in der Lage ist die geistige Dimension der Meditation zu erfassen muss in die Tasche greifen, die Vorgaben erfüllen und so Ausgleich schaffen, es bleibt nichts anderes übrig soll das Dasein weiter gehen.