Beiträge von Festus im Thema „Wie Gedankenkreisen und Bilderflut stoppen?“

    gbg:
    Festus:

    Du kannst es nur herausfinden, wenn du es probierst, gbg.


    Aber ich denke ja das Gedankenkreisen und die Bilderfluten finden unbewusst statt, und drängen sich nur in den Vordergrund als Spitze des Eisberges, wie könnte ich da rasch feststellen ohne jahrelange Praxis dass von dem Eisberg nicht mehr viel übrig ist?


    OK ich habe gesagt bei mir sind das keine großen Fluten und kein ewiges Kreisen. Bin ich damit dem Nirwana schon etwas näher, Festus?


    Finde es heraus. Was wir hier gerade machen, ist Gedankenkreisen.
    Wie kannst du feststellen, ob der Apfelkuchen schmeckt?

    gbg:

    Wenn man sich auf ein Objekt konzentriert, was wird damit bewirkt?
    Stoppt das unbewusste Gedanken?
    Wenn man sich auf eine Rede konzentriert, was wird damit bewirkt?
    Verdeckt das unbewusste Bilder?.....


    Was passiert, wenn ich Apfelkuchen esse? Um das herauszufinden muss ich ihn essen.


    Hast du bei dir Gedankenkreisen und Bilderflut festgestellt und möchtest du sie stoppen?