Beiträge von Mirco im Thema „Liebende Güte im Alltag“

    Yofi:

    Ja das sind regelrecht Angriffe gegen sich selbst. Ein Gedankensprung - es gibt auf YT ein Video, das findet man unter "Ein kleiner Junge erklärt, warum er kein Fleisch essen will". Wenn man über liebende Güte spricht, sollte man sich das eventuell anschauen.


    Grüße


    Jap! Das ist der Geist. :)

    Irmin82:

    Hallo, als Buddhist soll man ja liebende Güte praktizieren. Ich bin einmal im Jahr zu so einem Familientreffen eingeladen und ich möchte da nicht mehr hin, weil mir die Leute schon so auf die Nerven gehen. Kann ich die auch meiden oder hat das dann was mit Stolz und anhaften am Ego zutun und ich sollte diese Situation eher als Probe sehen, um daraus zu lernen? Offen gesagt, will ich einfach nur meine Ruhe. Danke ... :doubt:


    Familie is ja wohl Konigsdisziplin. Um zu üben, muß man ja nicht gleich nackig durch's Brennessselfeld laufen... ;)