Moin,
keine Ahnung, ob es Millionen Leben braucht, um diese Weisheit zu entwickeln. Kann ja sein. Aber diese Aussage ist wenig hilfreich, könnte doch jemand glauben, er/sie schaffe es nicht, weil er/sie noch nicht genug Leben durchlaufen hat.
Aber vielleicht ist ein Funke davon in jedem von uns enthalten. Dann braucht es entsprechende Erfahrungen, entsprechende Umweltbedingungen, Freunde, um den Wunsch zu haben, diese Weisheit zu entwickeln.
Mit Beginn dieses "Bewusstwerdens/-seins" habe ich bereits Entspannung im Brustraum empfunden, so dass ich diese sofort als Antwort erlebte. Dann habe ich mich darin geübt, zuerst oft vergessen, aber bei jeder lehrreichen Erfahrung sofort wieder aktiviert. Ich hatte sogar das Empfinden, dass die "Läuterung" in Schwung kommt, sobald dieses Bewusstsein sich manifestiert - das heißt, ich fühlte mich geführt und gedrängt.
Im Laufe der Zeit wächst die Kraft, unheilsamen Wünschen zu widerstehen. Und diese Energie ist spürbar. Sie trägt. Und sie ist sofort - sozusagen auf Knopfdruck - verfügbar. Das behaupte ich. Monika