Beiträge von Monikadie4. im Thema „Wie funktioniert das mit Karma und Wiedergeburt?“


    Danke fotost :)

    Thomas23:


    Es fällt mir nicht schwer eine Wiedergeburt als Mensch zu verinnerlichen. Aber als Heuschrecke oder Ameise oder Elefant oder Hai oder Hungergeist oder Höllenwesen? Das ist mir derzeit nicht möglich zu fassen.


    Das fällt mir auch schwer zu glauben, Thomas. Von derartigen Fragen habe ich mich auch verabschiedet.


    Zitat

    Wie funktioniert das mit Karma und Wiedergeburt? Wie kann man sich das erklären?


    Ich glaube nicht an eine persönliche Wiedergeburt. Dazu möchte ich bemerken, dass ich mich seit Ende der 70er Jahre mit diesem Thema beschäftigt habe. Aber das habe ich schon lange losgelassen.


    Zitat

    Der Körper stirbt und der Geist verlässt den Körper durch eine der Öffnungen.
    Und dann? Wie geht es dann genau weiter?


    Es gibt keinen Geist, der den Körper verlässt - und schon gar nicht durch Öffnungen. Der Geist ist Teil des Körpers und stirbt ebenfalls.
    Allerdings bin ich überzeugt, dass die restliche Energie, das, was von "mir" übrigbleibt, also womöglich noch eine gewisse Gier, Hass und Verblendung sich durchaus wieder neu verkörpert, aber nicht als Monika, sondern als Funke für ein neu entstehendes Lebewesen. Was immer das sein mag.


    Die Idee von den Höllenwesen halte ich für unsinnig, weil ich finde, hier auf der Erde ist genug Hölle.


    Zitat

    Wie groß ist der Geist? Welche Form hat er? Wohin "fliegt" er und wie und warum? Wie schnell bewegt er sich? Wie lange ist er unterwegs? Ist sich der Geist in dieser körperlosen Zeit seiner selbst bewusst? Finden Wiedergeburten in der näheren Umgebung statt?....


    Ich verstehe, dass Dich das zu Beginn Deines "Studiums" beschäftigst, aber aus meiner Sicht sind das alles Fragen, die völlig bedeutungslos werden, da es hierauf niemals eine Antwort geben kann.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es irgendeinen Geist gibt, der irgendwo hinfliegt.


    Karma als solches ist täglich fühlbar. Was Du heute erlebst, hast Du zuvor "erwirkt", was Du heute denkst und tust, das werde ich morgen bzw. in der Zukunft ernten "was je ein Mensch sät, das wird er auch ernten". Mehr Wissen brauche ich nicht, um mich zu justieren. Was nach meinem Ende kommt, interessiert mich nicht.


    _()_ Monika