Beiträge von Noreply im Thema „Warum haben Mönche keine Haare, der Shakyamuni aber schon?“

    Du kannst es nicht glauben aber diese Auffassung über Sudhana habe ich einige Jahre gepflegt. Es hat sich gelohnt, schneller konnte ich nicht vorankommen. Doch ein Rat noch wenn Du ihn schon als Gegner sehen willst brauchst Du schon einiges an Wissen um ihn wirklich für arrogant halten zu können weil Du es willst. Einfach so aus dem Bauch raus reicht bei weitem nicht aus. Der kann ein richtig festes Hindernis sein, arrogant ist da weit untertrieben. :):lol: (:

    Sicher ist das so. Wem wenn nicht einem "Anfänger" fällt denn etwas auf das von "Buddhisten" nicht mehr gesehen wird?

    Carneol:
    Ellviral:

    Warum scheißen die Vögel auf Buddha's Kopf?


    Eine Frage von Gleichmut, oder? :om:

    Nein! Sondern eher das in China ein Reissack platzt und das beim zurück schaufeln genau eines fehlte und dafür jemand den Kopf verlor. Die Frage ist so unnütz wie ein Kropf oder so sinnlos wie die Frage nach Buddhas Haare. All das soll einen heilsamen Schrecken auslösen um mal herzhaft über sein Ego zu lachen oder es auszulachen. Bei manchen kommt sie Galle hoch und bringt mich dann erst recht zum Lachen. :lol::lol::lol:

    Morpho:

    @ karma_pema:

    Zitat

    warum entwickelt ihr euch nicht ?



    zennies entwickeln sich nicht. ist auch nicht nötig. nur erwachen "macht schlau(er)"
    nur nicht-zennis glauben an entwicklung. und an stufen, und konzepte und den unsinn von verdiensten. warum hat bodhidharma keinen bart ? he he :grinsen:

    Das mit dem Bodhidharma wollte ich erst bringen, weil näher an Haare. Aber dann dachte ich mir: Das versteht wieder keiner. Auch das Erste hatte keinen Erfolg, egal.