Beiträge von Unbroken_Flower im Thema „Ich bitte um eure Hilfe.“

    Hallo Sida.


    Das hier ist mein erster Beitrag im Forum. Also bitte ich um nachsicht das ich hier keine textstellen hervorhebe oder ähnliches.


    Also meine frage. Warum hast du versucht den atem zu kontrollieren ?


    Ich habe es eigentlich durch mehrere meditationen im zentrum und auch allein gelernt das man den sich auf den atem konzentriert aber ihn natürlich kommen und gehen lässt. Da der atem etwas ist über das man nicht nachdenkt ist es anstatt von visualisierungen mantras oder zählen der mala ein natürliches hilfsmittel um einen leitfaden in der meditation zu haben. Wenn gedanken aufkommen oder gefühle kommen dann kämpfe nicht dagegen an. Je mehr man es ablehnt umso mehr bekommt man es doch. Lass sie wie einen dieb in ein leeren haus laufen. Er wird sich umsehen und so schnell wieder weg sein so wie er gekommen ist.
    (Es gibt meditationen und praktiken in denen man durch kontrolle des atems verschiede energielaufbahnen reinigen und energieräder im körper aktivieren kann ,das sind aber meines wissebs nach sehr hohe praktiken die von erfahrenen oder yogis verwendet werden.. so etwas ist sehr kraftvoll und da sollte man wirklich wissen was man tut.


    So jetzt meine erfahrung.


    Ich hatte mal ein ähnliches problem mit der atmung. Ich habe verkrampft versucht sie zu kontrollieren und mehr zeit und energie damit verschwendet als wirklich die einfachheit des seins zu genießen. Das hat mich so sehr deprimiert sodass ich eine wirkliche abneigung dagegen entwickelt habe .. seit ich alles einfach passieren lasse kann ich damit viel besser arbeiten und ziehe kraft daraus.
    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du wirklich mal ein zentrum aufsuchst.
    Weil selbst easy sachen wie fahrad fahren oder schwimmen haben wir auch von anderen gelernt.


    Es gibt im diamantweg zum beispiel meditation wie die regenbogen licht meditation wo dein fokus mehr auf einer simplen visualisierung liegt und weniger auf dem atem. Falls du daran interesse hast such einfach mal ein zentrum in deiner nähe....
    so ich hoffe ich habe jetzt nicht einen wichtigen beitrag übersehen
    Und hoffe das dir irgendwas von dem was ich geschrieben hab hilft.


    Mögen alle wesen glück erfahren! :vajra::rainbow::earth: