Beiträge von sati-zen im Thema „Hermaphroditen oder Transsexuelle als Mönch/Nonne im Zen?“

    Bist Du Dir sicher, dass Dich solche Themen beschäftigen und Du darüber meditierst oder geht es nur darum ein wenig auf den Busch zu klopfen um Aufmerksamkeit zu erregen. Das wäre in einem Zen Unterforum sehr unangebracht und würde den Sinn des Zen in erster Line Kontakt mit sich selbst aufzunehmen untergraben.
    Ich bin mir sicher, dass Menschen mit besonderen sexuellen Ausrichtungen sich am besten um sich selbst kümmern können und erfahren wo die Grenzen sind gegenüber den Regeln.
    Wenn es nach mir ginge und in dem von mir geführten Zen-Kloster handhabe ich es so, gibt es überhaupt keine Einschränkungen auf welche Lebensform auch immer, stets findet sich ein Weg für das Zusammenleben mit Zen-Buddhistischer Lebensweise. Das Ganze hier angesprochene Thema ist im Zen-Buddhismus kein Thema, wie sollte auch, alle Lebewesen sind gleich. Wenn daraus ein Mensch auf Grund seiner eigenen psychischen Verfassung Absurditäten spinnt hat das nichts mit Zen-Buddhismus zu tun sondern mit der menschlichen Schwäche des Fragestellers. Ihm sollte geholfen werden...