Beiträge von Festus im Thema „Fragen zum Buddhismus“

    Album:

    ...Je mehr ich mich bezüglich des Buddhismus informiere, umso mehr Fragen kommen auf. Welche Richtung ist die richtige? Gibt es sowas wie das Richtige? Ist das Ziel und die Methoden nicht der Weg und die Durchführung, die wir gehen müssen um Erleuchtung zu erlangen?...


    Je mehr Rezepte ich für Apfelkuchen gelesen habe desto mehr frage ich mich, ob Apfelkuchen wirklich schmeckt, ob es nichts besseres gibt, ob man ihn wirklich gegessen haben muss...


    Tja, Fragen über Fragen.


    Zitat

    ...Bezüglich der verschiedenen Richtungen (Theravada, Mahayana, Vajrayana etc.) bin ich am meisten beschäftigt....


    Das ist schön. Dann bist du ja beschäftigt und kommst nicht auf dumme Gedanken.
    Und das beste ist; so lange du dich so beschäftigst, brauchst du nichts zu tun. Du kannst alles beim alten lassen und dir deine Zweifel schön reden. Schließlich tust du ja was. Du beschäftigst dich. :)


    Na, kommst du von selbst drauf, was es noch an Möglichkeiten gibt? :clown: