Beiträge von Yofi im Thema „Negative Arbeit und Negative Kollegen“

    Aufgrund der Unwissenheit und einer fehlerhaften Einstellung hat man sich bereits diese Existenz erwirkt und ausgesucht. Was soll jetzt noch viel passieren außer den gleichen Fehler immer wieder zu machen und dabei Hoffnungen hegen, es würde sich daran etwas von alleine ändern. Die Suche nach anderen Fehlern ist nur eine nette Ablenkung - wenn Menschen wieder nur aus Unwissenheit das Falsche verändern wollen. Eine wie von Robotern gestaltete Welt gibt manchen eine Scheinsicherheit, die dann aber leider spätestens mit dem Tod enden wird. Das selbe ist aber nach irgendwelchen -Ismen zu suchen. Der richtige Weg dürfte jedem einleuchten insofern er sich von Ablenkungen fern hält.

    "Einfach nur arbeiten" ist der allerbeste Ratschlag. Das Ziel dabei ist es das eigene Befinden nicht von dem der anderen abhängig zu machen. Negative Verhaltensweisen produziert man bei innerer Unruhe, bei inneren Konflikten, bei mangelnder Sebstdisziplin. So sind also bei der Entkoppelung eigener Gefühle der Selbstbezogenheit und dem Impuls die negative Situation ebenso zu einer Selbst-Stabilisierung zu nutzen die Menschen zu betrachten, die ihre negative Emotionen nach außen kehren. Oft ist aufgrund der eigenen Vorgeschichte die Notwendigkeit gegeben, bislang unterdrückte Gefühle zunächst zuzulassen um den richtigen Umgang mit ihnen zu lernen. So erfüllt sich auch an diesem Beispiel der Sinn der alten Wahrheit, dass Feinde in Wirklichkeit die besten Helfer seien. Ich nehme davon extreme Beispiele aus, bei denen es um schwere Vergehen geht - in dem Fall ist es wahrscheinlich nur bedauerlich, dass so etwas geschehen muss.

    Für sich selbst einen Punkt bestimmen, über den es nicht hinaus gehen soll, dann nach Alternativen suchen. Ansonsten haben Schwierigkeiten jeder Art eine reinigende Wirkung und fördern Mut und Entschlossenheit. Wenn man stark genug ist, schaut man den anderen nur noch zu und hat Mitleid/Mitgefühl, und auf diese Art übt man sich Hass und sonstige negative Emotionen nicht aufsteigen zu lassen. Das bedeutet aber nicht, dass man sich aus eigenem Willen an 'unheilsamen' Orten aufhalten muss.


    Grüße